Über mich

Jeder Mensch hat ein Recht darauf, glücklich zu sein!

Dieser Satz hat mich in schwierigen Phasen meines Lebens immer wieder motiviert, etwas zu verändern, denn ich konnte mich nie damit abfinden, unglücklich zu sein.

Der oft unbequeme Weg auf der Suche nach meinem persönlichen Glück war für Außenstehende sicher nicht immer leicht nachzuvollziehen, doch für mich hat sich die Mühe und auch der Mut gelohnt.

Heute bin ich dankbar dafür, andere Menschen auf ihrer Suche nach dem „Glück“ ein Stück weit begleiten zu dürfen. Durch regelmäßige Fortbildungen und Supervisionen ergänze und reflektiere ich meine therapeutische Arbeit stetig. Zu der entsprechenden Ausbildung biete ich Dir jedoch vor allem ein emphatisches Herz und die dennoch notwendige emotionale Distanz.

geboren 1974, verheiratet, Mutter

Berufsausbildungen:

Wirtschaftsassistentin

Lehrerin für Textverarbeitung

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Yogalehrerin

EMDR-Therapeutin

Fortbildungen:

Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach Rogers

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach de Shazer und Berg

Systemische Arbeit

Cranio-Sacrale Therapie

IntegrationsCoach

Mitgliedschaft:

Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.