Prüfungsangst

Das Herz klopft schneller, die Hände werden feucht, die Atmung wird flach – vor einer Prüfung recht normal.

Das ist die Aufregung, die kennen wir alle.

Wenn aber diese Aufregung in Angst und Panik umschlägt, uns übel wird, wir heulen könnten, wir stark schwitzen oder frieren, der Kopf pocht und der erlernte Stoff wie weggeblasen scheint, dann stimmt etwas nicht.

Gemeinsam ergründen wir, woher Deine Angst kommt und wovor genau Du Angst hast. Ich helfe Dir, die Blockaden in Deinem Kopf zu lösen und Dein Herz von der Angst zu befreien. Wir stellen einen Plan auf, mit dessen Hilfe Du aktiv Einfluss auf Dein persönliches Erleben der Prüfungssituation haben kannst und sorgen dafür, dass aus der Panik eine ganz normale, gesunde Aufregung wird.

Und dann brauchst Du nur noch zu bestehen!